Sabine

Während meines beruflichen Lebens in der Finanzbranche habe ich nebenberuflich Kurse geleitet oder ehrenamtlich für die Telefonseelsorge gearbeitet. Ich spürte schon immer, dass mich ein Job am Schreibtisch niemals erfüllen kann.

 

Durch unseren Umzug vom Schwabenländle nach Würzburg, der Heimat meines Mannes, fand ich den Mut, meine Vorstellungen zu verwirklichen. Endlich konnte ich das tun, was ich schon immer tun wollte.

 

Ich arbeite nun tagtäglich mit tollen Menschen und finde es ganz wundervoll, dass ich an sie weitergeben kann, was mir selbst Freude bereitet, mir gut tut und mich bereichert. Wir trainieren gemeinsam unsere Körper, stärken und entspannen dabei gleichzeitig unseren Geist und tun Gutes für unsere Seele.

 

Ich bin jeden Tag sehr dankbar für die vielen schönen Begegnungen und Erlebnisse.

 

Hier findest du noch ein paar weitere Informationen über mich:

 

Vor mehr als 20 Jahren begann ich Kurse wie Bauch-Beine-Po und Aerobic zu unterrichten. Im Laufe der Zeit veränderte sich mein Kursangebot. Es zog mich immer mehr zu den ruhigeren und bewussteren Methoden, mit denen man sowohl seinen Körper als auch seinen Geist trainiert, um sich von Kopf bis Fuß wohler und ausgeglichener zu fühlen. So war für mich völlig klar, dass Ausbildungen in Pilates, Yoga und Entspannung mein Repertoire ergänzen müssen.

 

Heute bilde ich mich kontinuierlich durch regelmäßige Fortbildungen sowie Teilnahmen an Workshops, Conventions und Fachmessen weiter.

 

Meine Ausbildungen im Gesundheitsbereich:

  • Heilpraktikerin i. A. (Heilpraktikerschule Elsenfeld)
  • Yin Yoga (SAFS & BETA)
  • Yoga für Schwangere (SAFS & BETA)
  • YOKI® - Yoga für Kids (SAFS & BETA)
  • Jumping Health (bellicon)
  • Dorn-Breuss-Therapeutin (Gamal Raslan)
  • Faszientrainerin (Akademie für Sport u. Gesundheit)
  • Entspannungstherapeutin (IEK)
  • Intensive Yoga A-Lizenz (SAFS & BETA), Yoga Alliance zertifiziert
  • Fachtrainerin für Pilates (SAFS & BETA)
  • Rückentrainerin (SAFS & BETA)
  • Bauch-Beine-Po Med (SAFS & BETA)
  • Gesundheitstrainerin (BSA)
  • Group Trainer + Step B-Lizenz (SAFS & BETA)
  • Grundlagen des Unterrichtens (SAFS & BETA)