RUHE UND KRAFT – SABINE KREISS.

Ich bin für dich da!

Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich als Kursleiterin tätig. Damals noch in der Fitnessbranche mit Aerobic und Bauch, Beine, Po. Im Laufe der Jahrzehnte erweiterte und veränderte sich mein Kursangebot kontinuierlich. So wie ich mich selbst verändert und weiterentwickelt habe, geschah es parallel auch mit meinem Repertoire. Inzwischen profitiere nicht nur ich, sondern auch meine Kunden in den Kursen, Workshops, Personal Trainings und Coachings von den zahlreichen und vielfältigen Erfahrungen und Ausbildungen, die ich im Laufe der Jahrzehnte machen durfte.

 


Deine individuelle betreuung

Viele Jahre war ich hauptberuflich in der Finanzbranche tätig und weiß somit ganz genau wie sich täglicher Druck, Stress, Überstunden, innere Unruhe und Schlafmangel anfühlen. Trotz wenig Freizeit konnte ich zum Glück immer wieder meinen Ausgleich in meinen Kurskonzepten finden, die ich nach und nach mehr an meine jeweils aktuellen Anforderungen angepasst habe. So kam es, dass ich mich zunehmend für Ausbildungen mit Wohlfühl-Faktor entschieden hatte, wie Entspannungspädagogin und Yoga Lehrerin. Selbst in meinen Pilates Kursen gab es schon immer am Ende des Kurses eine Kurzentspannung. Inzwischen ist das in all meinen Kursen und auch in den 1:1-Betreuungen ein ganz entscheidendes Element.

 


komme in deine balance

Da mein Sternzeichen Waage ist, ist für mich die Balance in meinem Leben ein sehr wichtiger Punkt. Sie zu finden ist schon sehr schwer, sie zu halten noch viel schwerer. Aus Erfahrung weiß ich, dass man es gut schaffen kann nach und nach ein ausgewogeneres Leben zu leben. Man muss bereit sein ständig selbst zu reflektieren, sich auch mit ungeliebten und anstrengenden Themen auseinanderzusetzen, neue Routinen zu schaffen, alte ungute Gewohnheiten loszuwerden und das alles mit viel Geduld und ganz ohne perfektionistischen Anspruch. All das lernst du nach und nach in meinen Kursen, Trainings und Coachings. Jeder findet seinen Weg, der zu ihm passt. Jeder findet seine ganz eigene gesunde Mischung.


meine qualifikationen

  • Fachberaterin für Stressmanagement i. A.
  • Yoga Lehrerin 500 h+ (§ 20 krankenkassenzertifiziert)
  • Entspannungspädagogin
  • Pilates-, Rücken- und Faszientrainerin
  • Gesundheitstrainerin
  • Massagepraktikerin
  • Dorn-Breuss-Therapeutin
  • Personenzentrierte Beraterin nach Carl Rogers
  • Ernährungscoach