Das ist DER neue Trend: Singletasking
25. April 2022
Multitasking kennt jeder. Es begleitet uns jeden Tag und das seit vielen Jahren. Lange Zeit war es sogar super trendy. Wenn man besonders gut im Multitasking war, konnte man sich etwas darauf einbilden. Wie viele andere Trends, entwickelt sich nun auch -zum Glück- dieser Multitasking-Trend in eine andere Richtung, sogar ins komplette Gegenteil: dem Singletasking.
Viel Wasser trinken! Warum eigentlich?
25. April 2022
Es gibt die verschiedensten Gerüchte darüber, wieviel Wasser man täglich trinken sollte. Die einen sagen mindestens 3 Liter. Die anderen sind schon mit weniger zufrieden. Warum es für uns Menschen überlebens-wichtig ist ausreichend und regelmäßig zu trinken, ist den wenigsten bewusst. Die meisten Menschen empfinden das Wassertrinken als lästig. Gehörst du auch zu diesen Menschen? Vielleicht nicht mehr lange...