RUHE UND KRAFT – WORKSHOPS.

TOP informiert - Hier tauchen wir tiefer ein.

Wer sich vital und ausgeglichen fühlt, fühlt sich einfach gut. Bei uns findest du praxisnahe Workshops und Seminare zu den unterschiedlichsten Themen für mehr Lebensqualität, innere Balance und Energie. Du hast Lust, neue Ansätze gepaart mit Ideen und Impulsen zu erfahren, die du in der Gruppe lernst und in deinen Alltag einfließen lassen kannst?

 

Voilá ! Willkommen bei unseren "RUHE und KRAFT"-Workshops –
einfach, effektiv und nachhaltig zu mehr Vitalität.


is-fullwidth

Workshop „Selbstfürsorge“

Du fühlst dich wie in einem Hamsterrad und findest keinen Ausweg? Du bist eigentlich schon am Ende deiner Kräfte, hast aber keine Idee wie du wieder Energie tanken kannst? Du möchtest erst gar nicht in die Fallen Burnout oder Depression geraten?
Selbstfürsorge ist die Basis für alles andere im Leben. Wenn du lernst zuerst für dich selbst zu sorgen, kannst du noch viel besser auch für andere da sein. Im Laufe von sieben Wochen wirst du dir in wöchentlicher Begleitung deines Ist-Zustands bewusst. Du lernst achtsamer durchs Leben zu gehen, alte Gewohnheiten loszuwerden und neue Routinen und Rituale zu schaffen. Du erlebst sowohl theoretisch als auch praktisch, was dir dabei hilft loszulassen, entspannter zu werden und zu ent-stressen. Du lernst verschiedene Entspannungs-, Atem- und Meditationstechniken kennen, die du direkt in deinen Alltag integrieren kannst. Die verschiedenen Wochenaufgaben helfen dir dabei, dich auf das Positive im Leben auszurichten und Negatives immer mehr loszuwerden. Wenn du dich darauf einlässt, wirst du im Laufe dieser Wochen ein Mehr an Lebensqualität erfahren. Es ist ein entwicklungsprozess der Zeit braucht. Lerne dabei gleich geduldiger mit dir selbst zu sein.

Der Workshop kann in der 1:1-Betreuung oder auch als Gruppe gebucht werden.

 

Preis: individuelle Absprache

Ort: Du entscheidest, wo der Workshop stattfinden soll.

Termine: individuelle Absprache



Workshop „Klug ernähren, gesund abnehmen“

Du hast endgültig die Nase voll von den ganzen sinnlosen Diäten durch die du zwar abnimmst, aber auch ganz schnell wieder zunimmst? Du möchtest endlich lernen, wie du so abnimmst, dass du dein Wohlfühlgewicht erreichst und es dann aber auch hältst? Du blickst im Dschungel der unendlich vielen Ernährungsempfehlungen nicht mehr durch? Du möchtest erleben, wie sich gesunde Ernährung anfühlt, die zu dir und zu deinem Leben passt?
Dieser Workshop ist NICHT der Richtige für dich, wenn du

  • nur ganz schnell ganz viel abnehmen willst.
  • ein „Abnehmrezept“ oder eine „Wunderpille“ suchst.
  • nicht offen dafür bist, Bestehendes zu hinterfragen.

In diesem Workshop erhältst du viele wertvolle Impulse und Tipps, die du in deiner alltäglichen Ernährungspraxis umsetzen kannst. Du erhältst gezielte Wochenaufgaben um dein Ernährungsverhalten ganz individuell zu optimieren. Außerdem bekommst du regelmäßige Feedbacks. Was du brauchst, um an diesem Workshop mit Erfolg teilzunehmen, ist ein wenig Geduld und die Bereitschaft dich mit dir selbst und gesunder Ernährung zu beschäftigen.  Du lernst dein Ernährungsverhalten zu optimieren und wie du stressfrei und nachhaltig abnimmst. Es gibt keine schnelle Lösung. Es ist ein Entwicklungsprozess für den Rest deines Lebens. Es geht darum deine Einstellung und Gewohnheiten zu ändern, neue Rituale zu schaffen. Eine ausgewogene Ernährung ist Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Mental Health, also geistige Gesundheit.

Der Workshop kann in der 1:1-Betreuung oder auch als Gruppe gebucht werden.

 

Preis: individuelle Absprache

Ort: Du entscheidest, wo der Workshop stattfinden soll.

Termine: individuelle Absprache