RUHE UND KRAFT – § 20-Kurse.

krankenkassenzertifizierte kurse.

Die § 20-Kurse sind von der ZPP (Zentrale Prüfstelle für Prävention) geprüft und können dadurch von den Krankenkassen bezuschusst werden.


Da ich durch meine Ausbildungen die Grundqualifikation für den Bereich Stressmanagment/Entspannung/Yoga besitze, bin ich bei den deutschen Krankenkassen als Lehrerin dafür gelistet. Bislang habe ich das Kurskonzept für den Hatha Yoga Kurs eingereicht. Im laufe des Jahres werden noch weitere Kurse folgen. Auch den Bereich Pilates werde ich von der ZPP prüfen lassen. Lass dich überraschen. Mein Repertoire wird weiterhin gesundheitsfördernd und stresspräventiv ausgerichtet, so gut es geht zu deinem Vorteil. 


is-fullwidth

Was musst du für die erstattung tun?

Die "§ 20-Kurse" starten immer zum Beginn eines Quartals. Wenn du an 8 von 10 Kursen teilgenommen hast, kannst du bei mir am Ende des Quartals eine Teilnahmebestätigung anfordern. Diese leitest du zur Erstattung an deine Krankenkasse weiter. So einfach ist das.

 

Bitte informiere dich vorab bei deiner Krankenkasse, wie viel sie erstattet. Dies ist von Krankenkasse zu Krankenkasse sehr unterschiedlich.

 

GANZ NEU:

"Männer Hatha Yoga - § 20"! Immer am Dienstag ab 19:15 Uhr.